Hier steht die aktuelle mach mit

 

mach mit 1/2019
                                                                                                                                                                   30.01.2019



Einladung zur Mitgliederversammlung

Zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung lädt  die Vorstandschaft recht herzlich ein. Sie findet am Donnerstag, 14.03.2019, um 17.30 Uhr,  im

Cafe „Catrina“  in 72336 Balingen-Dürrwangen,
Ebinger Str.  55, Tel.: 07433/3293,
statt.

Tagesordnung:

1)    Begrüßung
2)    Wahl des Versammlungsleiters
3)    Bericht des Verbindungsstellenleiters
4)    Bericht der Kassiererin
5)    Bericht der Kassenprüfer
6)    Entlastung
7)    Aussprache zu den Berichten
8)    Geplante Fusion der Verbindungsstelle Zollernalb mit der IPA TÜ-RT zum 01.01.2020, Antrag und Beschluss
9)    Ehrungen
10)    Verschiedenes.

Zu TO 8): Durch die Polizeireform ging eine räumliche Identifikation verloren. Durch den Altersdurchschnitt der Mitglieder werden nicht mehr ausreichend Personen gefunden, die für ein Ehrenamt zur Verfügung stehen. Die VbSt. TÜ/RT hat die Aufnahme der Mitglieder der VbSt. Zollernalb signalisiert, sofern ein entsprechender Beschluss vorliegt.

Aufgrund von TO 8 würde sich die Vorstandschaft freuen, wenn möglichst viele Mitglieder erscheinen würden.

Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung sind bis spätestens eine Woche vor dem 14.03.2019
beim Verbindungsstellenleiter einzureichen.


Hallenfußballturnier der Kapo Zürich

Am 12.01.2019 richtete die Kantonspolizei Zürich zum 30. Mal ihr traditionelles Hallenfußballturnier aus. Bis auf die erste Veranstaltung  sowie 2018 haben wir bisher immer eine Mannschaft gestellt und das Turnier auch mehrfach gewonnen.  Nachdem einige unserer Mitglieder 2014 zusammen mit Kollegen aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis und dem Kreis Rottweil erstmals als „Polizeipräsidium Tuttlingen“ teilgenommen hatten, belegte das Team des PP Tuttlingen in diesem Jahr (ohne Mitglieder der IPA Zollernalb) den 8. Platz. Vielen Dank an Coach Jürgen Ganter von der IPA Villingen-Schwenningen für die Organisation.

Besichtigung des Neubaus des Polizeipräsidiums Reutlingen

An der kurzfristigen Einladung (wurde nur per Email verteilt) zu einer Führung durch den Neubau des Polizeipräsidiums Reutlingen am Mittwoch, 23.01.2019, nahm außer Karlo nur ein Mitglied der IPA Zollernalb teil. Peter Mehler und Karlo  Gerstenecker besichtigten mit ca. 25 Mitgliedern der IPA Tübingen-Reutlingen den imposanten Neubau. Es war hoch interessant, was uns Kollege Heinzelmann sehr fachkundig zeigte und erklärte.

Abbuchung des Jahresbeitrags

Unsere Kassiererin wird den Jahresbeitrag im März 2019 abbuchen. Änderungen der Bankverbindung oder der sonstigen Daten bitte an Jutta Lang oder Karlo Gerstenecker melden.

Geburtstage

Runde Geburtstage feiern

Wolfgang Landenberger 60 (15.02.) und
Peter Händler 60 (25.02.).

Die Vorstandschaft  gratuliert recht herzlich und wünscht alles Gute.

 

IPA Zollernalb    lambert.maute@polizei.bwl.de